[Metalab] Wanted: Altes Tablet

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Nov 11 14:31:31 CET 2014

Bei dem meisten China Elektronik Billig kram wird an den punkten am
meisten gespart:
* Bauteile, insbesondere Kondensatoren, Halbleiter
* Platinen (zB Hartpapier statt FR4)
* Sicherheit (also keine extra Sicherung, keine MOFs)
* Unterdimensionierte Netzteile (sprich kein Glättungskondensator, kein
4 Wege Gleichrichter, ...)
* Gehäuse (sprich Plastik statt Magnesium, Heißkleber statt
verschweißen)
* Schlechtes Platinenlayout

Dazu kommt natürlich dass die Firmen da keine Werbung machen müssen,
keine Garantiefälle bearbeiten und sich auch sonst net viel darum
kümmern ob dir das Produkt gefällt.

Klar kannst auch gescheite sachen bekommen aber meist ist es so, dass
die produkte die wirklich günstig sind auch dementsprechend ausschauen..

LG