[Metalab] Rechtsauskunft Neuerdings Spam von GMX auf GMX

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Thu May 15 16:14:11 CEST 2014


hi, danke für die Auskunft, 

ich dachte, ich hätte den gesamten Text gelöscht vom vorigen Mail, weil ich die "General Discussion List" -Adresse so schnell nicht gefunden hatte .. also bin ich auf Antworten und habe rausgelöscht. Bin etwas im Streß, habe einen Jungraben in Pflege, der dieser Tage dann abgeholt werden wird von einer Auffangstation, aber bis dahin macht er mich völlig fertig .. er ist zauberhaft, gedeiht prächtig  und meine Wohnung schaut aus wie das Mekongdelta, sorry also, ich wollte sicher keinen Thread klauen .. wenn das Untier schläft, lese ich mir die Links dann mal durch ... 

Danke nochmals 
B-

> Gesendet: Donnerstag, 15. Mai 2014 um 15:27 Uhr
> Von: "Stefan Huber" <shuber at sthu.org>
> An: "Metalab General Discussion List" <metalab at lists.metalab.at>
> Betreff: Re: [Metalab] Rechtsauskunft  Neuerdings Spam von GMX auf GMX
>
> Hi B,
> 
> 
> vielleicht findest eine passende Antwort unter
> http://www.internet4jurists.at/e-mail/vorgehen1a.htm
> 
> Es scheint jedenfalls §107 TKG (2) betroffen zu sein, siehe
> http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_tkg01.htm#§_107.
> 
> Aber auch wenn du zu den Mails eingewilligt hast, muss es für dich die
> Möglichkeit geben, das zu widerrufen. Eine wichtige Frage ist auch, ob
> österreichisches oder deutsches Gesetz zur Anwendung kommt, und wenn
> ersteres, ob es ein Vollstreckungsabkommen gibt.
> 
> 
> Schöne Grüße
> S
> 
> 
> P.S. Warum schreibst du deine Mail als Reply auf die Mail "[Metalab]
> Linuxwochen: key-signing party"? Thread-Stehlen ist böse.
> 
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab




More information about the Metalab mailing list