[Metalab] Rechtsauskunft Neuerdings Spam von GMX auf GMX

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Thu May 15 13:53:52 CEST 2014

hi alle,
seit ein paar Tagen kommen auf GMX Spammails direkt vom GMX, also "Vertragspartner" mit Werbemails, bei denen kein Absender angeführt ist, um diesen nicht auf die Spamliste setzen zu können und auch kein Kästchen dahinter, um es ebenfalls als Spam zu  markieren .. nur ein Kreuzchen, um es zu löschen, zwei pro Tag.

Ich habe einer der Firmen jetzt mal mit Klage gedroht und die haben auch sofort geantwortet, daß es ohnehin "nicht personalisiert wäre und ich es löschen könne", aber ich glaube mich zu erinnern, daß alles, was ich unauffgefordert in mein Postfach bekomme, als Spam bezeichnet und behandelt werden kann und daher behandelt werden können muß .. es muß also eine Möglichkeit geben, das auf die Spamliste zu setzen.

Oder kann GMX die Freemailer da wirklich zwingen ? Sind die über Spamgesetze erhaben ? Als ich das Konto eröffnet haben, war keine Rede davon, daß ich zugespammt werde, egal wer dabei gewinnt !

Ansonsten fiele mir nur noch ein Shitstorm gegen die entsprechenden Firmen ein ...

Wißt ihr, wie dieses Gesetz oder diese Verordnung genau heißt und wo ich das finde ? Habe ich eine rechtlihe Möglichkeit ,da dagegen vorzugehen ? Zumal -- es muß genau wie beim Schneckenpostfach auch möglich sein, das zu unterbinden . mein Hausbesitzer kann auch nicht sagen, zur Aufbesserung der Miete, die preisgebunden ist, überschwemmt er micht jetzt mit Werbung, obwohl ich "Keine Werbung" am Postfach kleben habe-

Wehret den Anfängen - 2 x Spam pro Tag, gegen den man nichts unternehmen kann, ist 2 x zuviel

Danke i.v. und Grüße