[Metalab] Call for Papers Linuxwochen Wien 2014 noch bis Anfang April

szebi szebi at gmx.at
Sun Mar 30 22:36:30 CEST 2014

On 2014-03-30 08:25, Raoul Bhatia wrote:

> Hi. Würde mich gerne einbringen, mir fehlt aber die Idee zu einem Thema und ich fühle mich zwar kompetent aber bin mir nicht sicher, was für ein Niveau bei den Vorträgen erwartet wird.
>
> Eine Liste mit bereits vorhandenen Themen zur Orientierung habe ich leider sich nicht gefunden.
>
> -> Gibt es event. die Möglichkeit mit jemand anderem gemeinsam vorzutragen - das wäre dann ein guter Einstieg :-)
>
> LG,
> Raoul
Hi Raoul,

Das Publium der Linuxwochen ist recht weit gestreut, angefangen von
absoluten Neulingen bis hin zu Nerds findest du alles, vorallem aber
Letztere. Natürlich ist es auch so, dass die viele beruflich oder privat
Software entwickeln oder Sysadmins sind (beruflich oder auch nur
privat). Aber das sind dann auch nur ein Teil des Spektrums, das die LWW
besucht. Es fällt mir schwer das Publikum in wenigen Sätzen zu
beschreiben und hoffen, dass es klar ist, was ich meine :) Das ist auch
der Grund, warum die Themenvorgaben (sofern man sie überhaupt vorgaben
nennen kann) so lax sind.

Bereits submittete Talks sind (noch) nicht öffentlich zugänglich, du
kannst dir aber die Veranstaltungen vom letzten Jahr ansehen:
https://cfp.linuxwochen.at/de/lww2013/public/events um einen Einblick zu
bekommen, welche Themen behandelt wurden.

Bzgl mit anderen gemeinsam: an welches Thema hast du gedacht?

Sieht man sich morgen Abend bei der Cryptoparty?

lg