[Metalab] Opendata / ViennaGIS / basemap.at Adressen

Florian Schicker fs at nessus.at
Mon Jun 30 13:02:03 CEST 2014

heyo liebe metalabler,

ich frage jetzt einfach mal hier weil ich denke dass jemand aus dem
metalabumfeld vielleicht damit erfahrung hat.

wir (nessus) möchten eine suche programmieren wo der „kunde“ anhand einer
adresseingabe überprüfen kann ob sein standort innerhalb unserer funk- oder
fiberverfügbarkeit liegt.

dafür brauchen wir vollständige adressdaten inkl. hausnummern von wien die
ja eigentlich im zuge der opendata initiative frei zur verfügung stehen
sollten.

nur wtf, ich finde auf all den opendata seiten keinen kompletten dump aller
daten, nur APIs wo man gezielt nach adressen suchen kann die mir aber leider
nicht weiterhilft.

weiß jemand von euch wo bzw. wie man an einen kompletten datensatz kommen
kann?

danke vorab!

lg,

Florian