[Metalab] 2.4 ghz jammer .. oder sowas in der richtung

Adrian Dabrowski adrian at atrox.at
Mon Jun 23 19:20:27 CEST 2014

> Marx Transmitter:
>
> http://www.loneoceans.com/labs/marx/m1_firstlight.jpg

Mit einer verwandten Villard-Kaskade habe ich für meinen
Zigarettenanzünde-Roboter Funken erzeugt. Das Problem: mit jedem zweiten
Funken, zeigte der ~40cm entfernte µController selstames verhalten: er
übersprang Befehle, oder hüpfte an beliebige Stellen im Programm.
Register änderten Ihren Zustand von Geisterhand. Manchmal stürzte er
auch ab.

Mehrere Entstör- und Abschirmversuche blieben erfolglos - ich musste
schließlich auf ein anderes Verfahren ausweichen :)

lg,
Adrian