[Metalab] Folienrollenabmessung fuer Vinylplotter

Adrian Dabrowski adrian at atrox.at
Wed Jan 22 02:50:26 CET 2014

> herum? Falls die Rollen noch in Kartons lagern, bräuchte ich folgende Infos,
> da ich eventuell eine relativ leicht realisierbare Lösung zur Hand hätte:
ja leider; weihe uns bitte auch ein.

> a) Wieviele Rollen haben wir derzeit max. im Lab
ca 10-15 schwankend; manche folien haben im moment noch keine eigene Rolle.

> b) wie breit ist die schmalste/breiteste Folie (Originalbreite, keine Reste
> gemeint)
t-shirt roleln i.R. knapp über 50 cm, klebefolienrollen i.R 70 o. 100.

> c) welchen maximalen Durchmesser hat eine originalverpackte Rolle
ist von hersteller zu hersteller verschieden - ich kann eine abschätzung
machen, wenn ich das nächste mal im lab bin.

> d) steht der VP noch immer rechts auf dem Tisch, wenn man vom Hauptraum ins
> WEL reingeht?
ja, der mit den schubladen (klebebänder, messerkzeuge, etc..)

> e) Wie groß ist die freie Grundfläche vor dem Fenster BxT (Boden, nicht
> Fensterbrettbereich) beim VP
ich weiss nciht ob man das Fenster permanent verstellen darf.

Ansonsten kann ich dir im Moment nur die Tischausmaße sagen: die
Tischplatte ist 80x120 cm, wobei Richtung Fenster noch gut 20 cm Platz
sind. Links über den Tisch ist allerdings noch eine Stromleiste an der
Wand montiert, die einige cm von der Wand absteht.

Mehr Maße kann ich erst nach dem Abmessen liefern. Welche Idee schwebt
dir denn vor?

lg,
Adrian