[Metalab] Paypass (NFC) in Bankomatkarten

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Tue Jan 14 15:11:51 CET 2014

stimmt -- habe meine Karte letzten Freitag bei der Bank Austria abgeholt und gefragt, ob ich diese nunmehr nur noch in Alufolie eingewickelt tragen dürfe, schaut der auf seinen Bildschirm, fragt, was wollens und was nicht - und deaktiviert mit 3 Klicks alles ! So einfach gehts, wissen muß mans.

Hab mich dann noch eine Weile mit ihm über Bitcoins unterhalten (er hat sich öfter verschämt umgeschaut, ob uns keiner zuhört) - Ergebnis: er wird vielleicht mal beim BTC-Treffen vorbeischauen ..

auch mit Bankern kann man reden ;-)

Gruß B.