[Metalab] Illumos, SmartOS, OpenIndiana, Nexenta Interessierte Personen?

Georg Lippitsch georg.lippitsch at gmx.at
Thu Jan 9 12:36:20 CET 2014

Am 09.01.2014, 12:16 Uhr, schrieb MacLemon <metalab.at at maclemon.at>:

> Gibts im Metalab Dunstkreis Personen die Interessen an Illumos basierten
> OS Distributionen und deren Einsatzmöglichkeiten haben?
> Interesse an (monatlichen?) „Usergroup“ artigen Treffen?

Ja, zumindest mal an einem einzelnen Treffen. Bei der Gelegenheit wäre
auch noch OpenSXCE [1] zu erwähnen, das ich demnächst mal ausprobieren
möchte.

Vor längerer Zeit war Christian ja so nett, ein paar Sun Ultra 45
Workstations zu verschenken. Jetzt steht so eine bei mir im Keller und
wartet darauf, endlich ein passendes OS zu bekommen. Da die OS Distros für
Sparc aber mittlerweile relativ rar geworden sind, ist das eine gar nicht
so einfache Aufgabe. So ein Treffen wär mal eine passende Gelegenheit,
noch ein paar der Illumos-Distros auszuprobieren (sofern sie auf Sparc
laufen, was ja auch nicht bei allen der Fall ist).

Schöne Grüße!

Georg

[1] http://www.opensxce.org/