[Metalab] dramamat / popcorn3000

overflo flo at tekstix.com
Tue Feb 25 22:42:41 CET 2014

ist seit heute online und funktioniert.

ich bastel grade doku im wiki dafuer.
es handelt sich dabei um eine internetenabled popcornmaschine.
diese popcornmaschine liest mit hilfe eines raspberry pi unsere beiden
metalab mailinglisten (intern@ und metalab@).
wenn auf einer der listen eine mail kommt wo im subject drama vorkommt
(eal ob gross oder klein oder in klammern) faengt der grosse rote button
vorne an zu pulsieren im HAL9000 style.
auf einem blau hinterlegten display steht dann:
  datum
  liste
  von
  subject

wenn man nun in der frueh ins lab kommt und der button glowed so vor
sich hin weiss man es ist was dramatisches passiert auf einer der listen.
wenn man nun die kombination aus subject und sender als dramatisch
einstuft kann man einfach popcorn machen.
schuessel hinstellen, eine messschale voll popcorn rein (ist oben drauf
das hellblaue nupsi mit dem griff) und den button druecken.
ca 140 sekunden spaeter hat man eine volle schuessel popcorn und kann
sich entspannt hinsetzen und die mailinglisten lesen.

pitfalls:
  - das popcorn fliegt noch ziemlich wild rum das werd ich mit einem
schlauch patchen
  - wenn man den button gedrueckt hat kann man ca 3 minuten lang kein
frisches popcorn machen, da steht dann "too hot. wait!"
  - man darf in die popcornmaschine NIX reintun ausser poopcorn. KEIN
SALZ! KEINE BUTTER! KEIN <alles ausser popcorn>

so ich mach jetzt mal wiki..
ueber video doku und bilder wuerd ich mich sehr freuen dass kommt sicher
auf hackaday.

:*
-flo