[Metalab] Metaday-Termin [was Re: Axiom Alpha 'Proof of Concept' Camera Prototype]

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Feb 25 14:58:33 CET 2014

Hi,

On Tue, 25 Feb 2014 13:56:48 +0100 Christoph Schindler wrote:

> Keine Korrektur notwendig, Du hast das einwandfrei richtig verstanden.
>
> Oder um's direkt auszudrücken: der 7. März und alle folgenden ersten
> Freitage im Monat sind selbstverständlich für den Metaday reserviert.

ich war ja bei der Veranstaltung "Reden" mit dabei als das beschlossen
wurde und hatte keineswegs den Eindruck, dass der Metaday bewusst
abgebogen werden soll und sah darin auch keinen Vorsatz, aber mit der
u.a. Zusammenfassung auf intern@ und dem erklärenden "(= Keine Events)"
fällt es schwer etwas anderes zu verstehen, als dass der Mday da halt
unter die Räder geraten ist.

| Rückblick tl;dr
| Ab März versuchsweise alle 2 Wochen Donnerstag/Freitag Hauptraum
| reserviert für die Community (= Keine Events), den Wunsch nach diesem
| Freiraum gab es am Samstag von vielen Leuten; momentan im Kalender zu
| finden unter dem Titel "Open Space"; wird noch umbenannt in "Eventfrei"
| (soweit der Plan am Samstag);

Zumal es gerade diese Regulars sind die wenn ich sie darauf hinweise,
dass es beim Metaday im -dann Stauraum- Bib keinen Betrieb geben kann,
zumindest ein Duchlaufen hinter der Vortragsperson unerwünscht ist,
mich besonders krumm ansehen. "Nur wenns sein muss...", "Geht doch bei
anderen Veranstaltungen auch?". "Was ist heute!? Metaday?" Also diese
Regulars rufen besonders nach den veranstaltungsfreien Zeiten (die ich
aufgrund der begrenzten Räume eh auch selbst sinnvoll finde. In Grenzen.

Also unter dem Vorzeichen würd mich ein kurzfristig angesetzter Metaday
am Fr 7.3. (Beginn 20:00) mit Bertl, et al. zu ihrer Open Source Kamera
und "futuristisch visionär" schon sehr freuen. Technischer Tiefgang ist
kein Hinderungsgrund aber es muss nicht jedes letzte Bit umgedreht werden
da sich der Metaday an ein breiteres Publikum wendet als an die
erfahrenen FPGA-Entwickler usw.

Going dark now, muss beruflich was tun und werd da keine privaten Mails
lesen. Back at midnight hours.

Ciao,
Peter