[Metalab] Listenschliessung (war: IM / empfehlenswerter XMPP Sever?)

Bernhard Tittelbach xro at realraum.at
Sun Feb 23 23:58:44 CET 2014

Am 2014-02-22 17:56, schrieb Philip Poten:
> [...]
>

> [..]
>
> Ich mein, prinzipiell stimm ich ja der Wahrnehmung zu dass sich die
> Leute nicht ungeniert am Metalab-Namen bedienen duerfen sollten wie's
> ihnen passt, selbst wenns "nur" Trollerei is. Auf der anderen Seite
> taet ich das
> Schliessen/Verschieben/Verstecken/Renamen/Mergern/Verhuerden der Liste
> schon als ziemlich massiven Kollateralschaden sehen. Hier melden sich
> ja auch Neulinge zum ersten Mal, befreundete Hackerspaces, und zuguter
> letzt gibts auch hin und wieder echt interessante Diskussionen mit
Schön, kann ich auch mal meinen Random-Senf dazugeben:

*Hand aufzeig* Hier Mitleser von einem befreundeten Hackerspace
(realraum) und nicht Mitglied im ML.

Ich bin eigentlich auf der Liste um ein bisschen mitzubekommen was sich
Interessantes bei den Kollegen in Wien so tut.
Wenn Ihr der Meinung seid, das wäre eh nicht repräsentativ... benennt
sie halt um oder dreht sie ab...
Aber bitte kündigt an und kümmert euch _vorher_ um genauso leicht
zugänglichen, öffentlichen und bei Muße nachlesbaren gleichwertigen
Ersatz der dann sehr wohl repräsentativ ist und auch öffentliche
Kommunikation ermöglicht.
Da ich Zweifel daran hege dass das geht, fände ich
"Schließen/Verschieben/Verstecken/Renamen/Mergern/Verhuerden"(tm) der
Liste sehr schade.

Vielleicht nutzt Ihr die MetaLab MailingListe (MLML?) einfach nicht
intensiv genug für Metalab Zwecke und geht daher nicht mit ausreichend
gutem Beispiel, wie die Nutzung der Liste ausschauen soll, voran ? :-)
Also mehr Ankündigung und Besprechung von derzeitigen Projekten,
Verabredungen zu Treffen, Statusberichten aus dem Lab, usw bitte ;->
... oder... lasst es einfach wie es ist. :-)

> Ich wuerd das Kind da nicht komplett mitaus schuetten. Pikanterweise
> ist grad die ML hier die einzige Moeglichkeit meinen Standpunkt zu
> aeussern, weil ich nicht JF oder member-privilegiert bin.

ditto

[..]
lg,
Bernhard