[Metalab] [intern] Please don't use our Mendel90 Dibond 3D Printer until it is fixed. Need help

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sun Dec 21 19:18:30 CET 2014

On Sun, 21 Dec 2014 18:15:57 +0100 Andreas Monitzer wrote:

> Prickle hat mir mal gesagt, dass man die Schrauben bei der Rändelschraube
> voll zuschrauben soll. Ist das nicht korrekt? Oder meinst du eine andere
> Schraube?

Das Ausputzen der Rändel zuvor war eine andere Baustelle.
Mit Verformung meinte ich die beiden Langlöcher am Lüfterhalter
x_carriage_fan_bracket.stl siehe S 42 der Bauanleitung
bzw. x_carriage_fan_assembly -> S 55 und 56
https://raw.githubusercontent.com/nophead/Mendel90/master/dibond/manual/Mendel90_Dibond.pdf

> Ich hab sie immer mit der Hand so weit zugeschraubt wie es ging. Wenn mans
> zu wenig macht gibt's ja das Problem, dass der Kopf auf der einen Seite
> dann aufschlägt.

ja, aber das war nicht gemeint.

Servus,
Peter