[Metalab] USB zu Netztwerk Storage Adapter?

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Apr 29 19:45:28 CEST 2014

Hi,
manche Geräte bieten ja an über USB Massenspeicher anzubinden. Viel
bequemer ist aber Netzwerkspeicher... nur Netzwerk bringen diese Geräte
nicht zusammen (zB SAT Receiver mit Recorder funktion).
Jetzt kam mir die Idee dass es ja eigentlich gehen sollte ein Gerät zu
bauen das sich als USB Speicher ausgibt und dann einen Netzwerkanschluss
hat und die Daten auf ein SSH/NFS/SMB/younameit Server spielt.
Gibt es sowas bereits? Wenn nein, kann man das irgendwie supersimpel
bauen (gibt es nicht development board mit ARM CPU die Netzwerk und High
Speed Client USB können)? Ansonsten wer macht sowas? Ich würd sowas
sofort auf kickstarter pledgen ;)

LG