[Metalab] Elektronikbauteile Sammelbestellung?

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Thu Apr 10 17:41:59 CEST 2014

On 2014-04-10, at 17:01, Georg Lippitsch <georg.lippitsch at gmx.at> wrote:

> ich bräuchte ein paar Teile, schreib Dir noch offlist was genau.
> Es kommt immer wieder mal vor dass ein paar Leute gemeinsam was bestellen, aber die haben sich meistens im Lab irgendwie zusammengeredet.
> Leider gibt's noch kein "Bestellsystem" wo man das irgendwie koordiniert abwickeln könnte ...

Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht so wirklich gut. Ich hab damals wie ich das gemacht hab plötzlich genug für dreimal Gratisshipment gehabt, und bei größeren Lieferungen wird der Zoll dann sehr sehr happig.
Dann muss ich noch den Leuten im Lab teilweise hinterherlaufen, damit die ihre Bestellungen abholen.

Ich bestell ab und zu bei Mouser, aber die €60 dort bekomm ich meistens ziemlich problemlos zusammen. Wenn ichs zufällig mitbekomme, bestell ich schon für 1-2 Leute noch was dazu, aber nicht mehr in diesem großen Rahmen.

Schöne Grüße
Andreas