[Metalab] 3D-Druck

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Tue Sep 3 18:59:32 CEST 2013

On 2013-09-03, at 18:01, Thomas Mieling <thomas at mieling.at> wrote:

> danke für deine Rückmeldung, und dafür, dass du dich bereit erklärst!
> Wegen des mangelden Druckers: steht bereits fest, wann wieder ein Drucker im Einsatz sein wird?

Momentan kümmert sich niemand drum.

> Kann ich bei eventuellen Reparaturen helfen?

Wir haben einen alten Makerbot Thingomatic hier, den man reparieren könnte. Ich weiß nicht genau was da zu tun ist, bei meinem Test vor ein paar Monaten ging alles, man hätte ihn nur zerlegen und reinigen müssen (er ist leider sehr blöd konstruiert, so dass du viele mechanische Teile nicht reinigen kannst, ohne ihn komplett zu auseinander zu nehmen). Irgendwer hat mir ein Monat später gesagt, dass er ärger kaputt ist, aber ich weiß keine Details mehr, was da genau bemängelt wurde.

Ich hab leider weder das Können, noch die Zeit, um mich irgendwie darum zu kümmern.

Schöne Grüße
Andreas