[Metalab] rgb LED wall

Overflo flo at tekstix.com
Tue Oct 15 07:09:25 CEST 2013

hej aaron,

ich wusste garnicht dass die WS2811 ansteuerung im dom von dir ist.
dann haben wir uns in st. poelten beim parque del sol verpasst.
ich hab da neue effekte fuer den dom draufprogrammiert als du schon weg
warst.
schicker dom btw. :)

ich hab die 24x24 RGB matrix vom metalab mit TM1809 chips gemacht. da
steuert ein chip tatsaechlich 3 leds unabhaengig voneinander, allerdings
ist der auch recht timingkritisch und braucht einen designierten MCU, vom
raspberry pi wird das nix.

ich hab vor der maker faire in rom einen haufen ledstreifen bestellt und
da ich dann leider krank geworden bin hab ich nun eine recht grosse
auswahl
an diversen ledstreifen mit unterschiedlichen chipsets und mit epoxy drauf
und ohne in wien im lager rumliegen.

schau da: http://www.hackerspaceshop.com/ledstrips.html

falls also jemand jetzt grad viele addressierbare ledstreifen braucht kann
ich auch gute preise machen.
natuerlich kann ich nicht so billig sein wie die chinesen (da kauf ich den
kram ja selber ein) aber wenn ihr bei mir kauft bekommt ihre eine
oestereichische rechnung inklusive steuer und produkthaftung. wenn also
ein
streifen kaputt ist tausch ich den aus. und die produkte werden ALLE von
mir getestet bevor ich sie versende.
und ich kauf nicht den billigsten scheiss sondern den qualitativ besten.
der kostet mehr, haelt aber auch laenger.
das kannst in china knicken.

und ich erklaer auch gerne lang und breit was es braucht damit es blinkt
und hab schon mit wirklich vielen ansteuerungen erfahrung.

es gibt aber alternativen zu den ledsriefen.
fertige matrix module mit WS2812 drauf zB.
und grosse pixelmodule mit WS2801 in diversen ausfuehrungen.
da hab ich auch ein paar samples in wien wenn ihr euch das mal anschauen
wollt koennen wir uns ja mal treffen.

:*
-flo