[Metalab] [intern] Fwd: APC | Stellenangebot 3706 Junior Cisco Network Engineer (w/m)

overflo flo at tekstix.com
Thu Nov 14 19:41:43 CET 2013

Am 11/14/13 15:0 , schrieb Boyang Xia:
> Guten Tag,
>
> ich möchte Sie daran erinnern, Menschen nicht vorzuschreiben, was sie
> schreiben, sagen oder veröffentlichen können, und schon gar nicht auf
> Metalab-Listen. Damit machen Sie sich keine Freunde.
>
> lg,
> Boyang

ich moechte an dieser stelle noch etwas kontext schaffen damit man nicht
glaube ich waere vom faschismus verleitet und iner position anderen
menschen vorzuschreiben was sie zu sagen oder zu schrieben ahben oder
eben nicht.
vor ein paar tagen kam auf core@ eine anfrage eines jungen,
aufstrebenden internet unternehmens (neudeutsch: startup) mit einem
stellenangebot rein.
ich habe ihnen geantwortet dass sie doch bitte anfuehren sollen wieviel
arbeitszeit ihnen vorschwebt bei welchem gehalt, so wie man es in
oesterreich eben tun MUSS wenn man eine stelle ausschreibt.
diese bevormundung seiten des staates finde ich persoenlich eigentlich
garnicht schlecht, auch wenn sich die unternehmen oft druecken mit
ansagen ala "das mindestgehalt fuer einen derartige job betraegt $$$ wir
waeren bereit mehr zu bezahlen.".
allerdings habe ich ihnen dass nicht geantwortet weil ich mich als
retter der witwen und enterbten sehe und auf rechtstaatliches agieren
draenge.
ich habe ihnen dass geantwortet weil regelmaessig bei jobangeboten auf
den metalablisten immer und immer wieder zurueckkommt: "dieses angebot
beihaltet aber keine stunden und bezahlung, blah blah blah"
diesmal habe ich also einmal darauf geantwortet.. wegen der fairness
gegenueber den anderen anbietern von vor ein paar tagen ihre angaben zur
arbeitszeit und bezahlung nachgereicht haben (und sich wie die meisten
hinter einer floskel mit bezug auf den kollektivvertrag verstecken).

anyway. gute nacht.

:*
-flo