[Metalab] Kassomat-Hackathon

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Thu May 9 00:01:19 CEST 2013

Hoi Leute,

um den etwas lahmen Kassomat-Fortschritt (was vor allem an mir liegt *hust* *hust*) etwas voranzutreiben, haben Ben und ich den Kassomat-Hackathon ausgerufen (und Vierlex zwangsverpflichtet). Da geht es darum, sich mal intensiv einzuarbeiten, und zumindest die ersten Features lauffähig zu bekommen (Ziel: man kann damit eine Club-Mate kaufen).

Es ist jeder eingeladen, mitzumachen!

Der Kassomat ist komplett in Qt in C++ und QML geschrieben (momentan 5.0.2, mit Qt Quick fürs User Interface). Nachdem Ben sich weder mit C++ noch mit Qt auskennt, möchte ich ihm eine Schnelleinführung geben. Da können natürlich auch andere Leute mitmachen.

Der Hackathon findet 7.-9.6. in der Bibliothek statt.

Schöne Grüße
Andreas