[Metalab] Cuttr und Inkscape Workshop im April

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Sun Mar 17 14:53:09 CET 2013

2013/3/17 Paul Strohmeier <paul.strohmeier at gmail.com>

> Beim exportieren von vectorgrafiken aus Inkscape hatte ich immer
> schwierigkeiten, sie als "echte" vector-dateien zu exportieren

ich bin kein grafiker, aber kenne mich zufällig mit inkscape ziemlich gut
aus. ich versteh diese aussage hier nicht, denn inkscape's default file
format ist svg, das ist eine 100%tige vektorgrafik (sofern keine bitmaps
eingebettet wurden, eh klar). dieses svg file kann man zB ganz normal als
bild in einer webseite für den webbrowser einbauen und beliebig skalieren.

das problem mit dem cutter hier kenne ich nicht, falls es an den im svg
gespeicherten typen liegt kann man da sicher einen xml transformer
programmieren der das löst. falls das überhaupt das zugrundeliegende
problem ist.