[Metalab] Cuttr und Inkscape Workshop im April

Paul Strohmeier paul.strohmeier at gmail.com
Sun Mar 17 14:24:02 CET 2013

:-(

Mein Erfahrung ist halt, dass Inkscape Dateien intern irgendwie als Bitmaps
bearbeitet. Also, ich hab z.B. noch nie geschafft anti-aliasing abzustellen
(was z.B. essentiell ist, wenn man es zum PCBs designen benutzt wofuer ich
es gerne benutzt haette - vectorsoftware war da fuer ein projekt sinnvoller
als eagle)

Beim exportieren von vectorgrafiken aus Inkscape hatte ich immer
schwierigkeiten, sie als "echte" vector-dateien zu exportieren - sprich,
ich habs ganz lange nicht hingekriegt skalierbare daten aus inkscape raus
zu kriegen (kann sein, dass ichs im endeffeckt geschafft hab, aber ich habs
dann irgendwann aufgegeben, und zu illustrator gewechselt, weils einfach so
frustrierend war.

Wenn du weist, wie man sinnvoll dateien aus Inkscape exportiert, koenntest
dus ja vllt irgendwie im Wiki eintragen - wuerde vielen leuten die z.B. die
sachen gern in coral draw importieren wollen helfen..

Ich lass mich auch gerne davon belehren, dass inkscape eigentlich eh ok ist
und dass ichs einfach nur falsch benutzt habe :-D

paul strohmeier

check out my kickstarter campaign! --> *http://tinyurl.com/mediated-touch *
*
*           [web] paulstrohmeier.info