[Metalab] Reply-To-munging considered Harmful (was Re: ich verweigere aus philosophischen gruenden selbst eine prepaid credit card, aber)

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Tue Jun 25 18:17:45 CEST 2013

On 06/25/2013 05:51 PM, Bernhard Kuemel wrote:
> Is halt ein Mehraufwand, beim Thunderbird jedenfalls. Ich klicke neben
> 'Reply List' auf den Pfeil runter, waehle aus dem Menue 'Reply All' und
> loesche die Liste aus den Empfaengern raus.

Diese Methode hab ich uebrigens auch erstmal entdecken muessen. Vorher
hab ich die Absenderadresse irgendwie aus der originalen Nachricht
rauskopiert. Wenn ich die Adresse angeklicke, gibt's die Option 'Copy
Email Address'. Die kopiert aber den Namen nicht mit, was mir nicht
gefaellt. Mit Namen gings, indem ich entweder die Adresse angeklickt
habe, 'Compose Message To' aus dem Menue waehle, aus dem
Nachrichtenbearbeiter die vollstaendige Adresse kopiere und dann im
eigentlichen Nachrichtenbearbeiter einfuege. Alternative: mit
Steuerung-u den Quelltext anzeigen und dort aus den Kopfzeilen die Email
Adresse rauskopieren. Das macht aber ev. Probleme, wenn was z.B. mit
quoted printable kodiert ist.

Beim usenet gehen Antworten an die Gruppe und es gab die Option Antwort
an Author. Das gibt's bei mailing listen leider nicht, weil man bei
einer email prinzipiell immer an den Autor antwortet, entweder an seine
Absender oder an seine Reply-To Adresse.

--
Encrypt emails.
My GPG key is on public key servers.