[Metalab] On Meditation Meetup (Sa 29. Juni 2013, 18 Uhr)

biased data bit biased.data.bit at gmail.com
Tue Jun 25 00:47:49 CEST 2013

2013/6/25 Isis Kowarik <isis.kowarik at gmail.com>

> Ich find es schade wenn Menschen von vornherein ausgeschlossen werden, die
> vielleicht gar kein Interesse daran haben, mit ihren privaten Ansichten
> hausieren zu gehen. Wenn aber bestimmte persönliche Ansichten von
> vornherein verboten sind, ist das kein Klima in dem ich gerne (und zwar
> egal was für Ansichten ich vertrete) über persönliche Dinge rede.

Nachdem Du das als Antwort auf meine Mail verfasst hast, möchte ich
klarstellen, dass ich dafür eintrete, ein umfangreiches Spektrum an
Ansichten (und deren Vertreter) zuzulassen. Manche zu "verbieten" halte ich
für den falschen Weg. Stattdessen sollte m.E. mit Argumenten und positivem
Beispiel versucht werden, vernünftige Ansichten zu promoten.
Jedenfalls spreche ich mich aber gegen vorschnelle Gewaltanwendung
(genauer: gegen "initiierende" Gewalt, also für dieses Konzept:
https://en.wikipedia.org/wiki/Non-aggression_principle ) aus und versuche
das auch gerne zu argumentieren, wenn jemand meint, Gewalt wäre eine
bessere Lösung für $problem.

LG
B.D.B.