[Metalab] On Meditation Meetup (Sa 29. Juni 2013, 18 Uhr)

biased data bit biased.data.bit at gmail.com
Tue Jun 25 00:30:40 CEST 2013

2013/6/24 Josef Bernhart <bernhartjp at yahoo.de>

> Disclaimer: Jegliche Sektenanhänger(Scientology, Hare Krishna, etc.),
> Spinner und Esoteriker werden zum Schutz der Allgemeinheit im
> Metalab postwendend unter körperlicher Gewaltanwendung
> vor die Tür gesetzt.

Ich bitte Dich nicht "im Namen (oder auch nur in den Räumen) des Metalab"
Gewalt als probates Mittel für die Lösung weltanschaulicher Probleme zu
propagieren. Auch nicht im Scherz, denn der ist nicht für jeden so ohne
Weiteres erkennbar.

Ich sehe mich selbst als Esoterikgegner und befürworte und unterstütze
Aufklärung jeglicher Art und den Aufbau von Denkstrukturen die vor
hirnrissigen Konzepten, Wunschdenken, Aberglauben usw. schützen.
Andersdenkende aufgrund wahrgenommener Unzulänglichkeiten in deren
Denkstrukturen aber mit Gewalt besehen zu wollen, da muss ich Dir
widersprechen.
Scientology nehme ich hiervon aus, da selbige gezeigt haben, selbst nicht
vor Gewalt zurückzuschrecken. Insoferne kann Gegengewalt i.S.d. Notwehr
gerechtfertigt sein. "Spinnern und Esoterikern" (wer definiert denn das?)
zu zeigen, dass sie woanders möglicherweise besser aufgehoben wären, ist
auch noch OK. Das "postwendend unter körperlicher Gewaltanwendung"
anzudrohen, das geht aber eindeutig zu weit.

LG
B.D.B.