[Metalab] billige, monokristalline Solarzellen

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Sat Jun 22 17:54:52 CEST 2013

Hey Hacksen und Hacker!

Ich hab grad ueberraschend 300 Solarzellen bei ebay ersteigert:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=121129695438

Ueberraschend, weil ich damit gerechnet habe, dass sie auf ca. 1
EUR/Zelle steigen werden, und nicht, dass ich mit meinem Gebot von 166,6
EUR gewinne, und sie sogar um nur 127 EUR bekomme. Zusaetzlich hat mir
die Verkaeuferin weitere 300 Zellen um weitere 127 EUR angeboten.

Ich hoffe, dass alles klappt, und die Zellen wirklich gut sind, und
nicht etwa die Kontaktstellen oxidiert, sodass das aufloeten der
Stromabnehmer (verzinnte Kupferbaender namens Solarzellenverbinder oder
tab(bing) wire) schwierig wird. Flussmittelstift und guter
Loetkolben/Loetstation ist AFAIK sehr zu empfehlen.

Nun zu euch: Wollt ihr auch welche? Wie viele? Soll ich 300 oder 600
nehmen? Bitte noch dieses Wochenende melden, denn ich will am Montag
ueberweisen. Wollt ihr auch Flussmittelstift und Solarzellenverbinder?
Weiss noch nicht, ob die Verkaeuferin (s_anna_w) die auch anbietet.

lg, Bernhard

--
Encrypt emails.
My GPG key is on public key servers.