[Metalab] 500 Internal Server Error!

Andreas Faerber - Altertuemliches.at info at altertuemliches.at
Mon Jun 17 08:04:35 CEST 2013

Da muss ich mich wirklich mal Intensiv damit beschäftigen, ich habe ein
paar mal am Tag den 500 Fehler und die Website (Altertuemliches) steht
dann, ich muss aber dazu sagen, dass ich bei der Installation ca 160
Module aktiv sind und PHP Memory Limit habe ich schon 800 MB hinauf
drehen müssen und die Datenbank hat ca. 400 MB nach 30 min Cache und das
ganze bei ca. 20000 Nodes oder habe ich ein Provider Problem...

Aber ich denke ich werde zuerst das ganze auf Drupal 7 umstellen, was
auch nicht besser ist bei der Performance!

Am 17.06.2013 01:11, schrieb Sebastian Bachmann:
> das sollte dann eher in einem 403 enden, als in einem 500...
>
> 500 klingt immer nach rechtefuckup in irgendeinem script oder an einer
> falschen konfiguration, der sich erst im betrieb auswirkt.
>
> ich würd mal schauen ob alle files richtig chowned sind und ob nicht
> irgendwo tote config liegt.
> das logfile sagt ja genau nichts

Andreas Faerber
Rosenheim 65, A- 9805 Baldramsdorf (Kärnten)
und Wien 15, Storchengasse 23/16
Tel: +43 (0) 676 5227712
Email: info at altertuemliches.at
Web: www.AltertuemLiches.at