[Metalab] suche leuchtkörper

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Tue Jun 4 01:22:52 CEST 2013

On 2013-06-04, at 1:14, Christoph <info at kunst-und-raederwerk.de> wrote:

> ich suche eine beleuchtungsquelle für ein filmkopiergerät, möglichst flach, das eine fläche von ca. 30 * 30 mm gleichmässig weiß ausleuchten kann (wie ein kleines smart/iphone display - bzw. haben nicht alle lc-displays derartige hintergrund-beleuchtungsfolien?).
>
> wie könnte man vorgehen, bzw wo könnte man sowas auftreiben?

Naja, mit LCD-Hintergrundbeleuchtung ausbauen bist du eh schon ziemlich gut unterwegs. Das ist allerdings keine Folie, da steckt wesentlich mehr dahinter: zig Schichten an verschiedenartigen Folien, einer LED-Leiste an einer oder mehreren Seiten und die Ansteuerungselektronik dafür.

Luxusalternative:

https://www.lumiblade-shop.com/index.php/basic-shapes-startseite/square-small-white.html

Braucht noch einen Stromadapter:
https://www.lumiblade-shop.com/index.php/experience-kit/electronics-and-driver.html