[Metalab] Nur noch 3 Tage!

Mynnia Ignea mynnia at gmail.com
Mon Jul 29 18:07:04 CEST 2013

Vermutlich wegen bunt und so, das ist eine Frage der unterschiedlichen
Kultur. Im Lab und in anderen Nerdspaces gilts als etabliert normal, wenn
man nüchtern und schwarzweiß, text-only schreibt. Es wird als inferior
gesehen wenn man es anders macht.
(So wie wenn man in Ö mit nem Kopftuch oder als Mann im Kleid rumrennt oder
wenn man zum Bewerbungsgespräch in Badeschlapfen erscheint - typisches
"mein Kulturausdruck ist der Richtige, alles andere ist nebulös schlechter"
wenn man zu denen gehört, die die Kultur definieren.)
Andreas hat außerdem gemesesn am Labschnitt nicht viel technisches Wissen
und fragt oft Dinge, die anderen selbstverständlich sind. Das nervt einige
Menschen und statt sie sich mal selbst fragen, was daran ihr persönlicher
Schaden ist, werden sie halt aggressiv. (So wie FPÖler, wenn ein Kind nicht
ein Schweinsschnitzel essen will.)
Und die dritte Komponente nennt sich Mobbing - wenn sich ganze Gruppen von
Menschen darauf einschießen, dass alles scheiße ist, was Person X macht,
weil sie halt zu oft negativ aufgefallen ist.

Es geht gar nicht um den eigentlichen Inhalt, wenn Leute auf Andreas
negativ reagieren. Wenn Overflo das schreiben würde, wäre es völlig anders.
Sogar bei gleicher Gestaltung.