[Metalab] Solarpanel Sammelbestellung ?

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Tue Jul 9 00:17:18 CEST 2013

On 07/08/2013 04:26 PM, Andreas Monitzer wrote:

> Ich glaube es besteht ein gewisser praktischer Unterschied zwischen 0.5V-Zellen für Taschenrechner und den Zellen, die man sich aufs Haus schnallt…

Taschenrechner haben eher Duennschicht Solarmodule mit z.B. 9 Zellen und
5 V und ein paar mA. Meine Siliziumzellen sind was fuer Bastler, und ein
gutes Solarmodul zu machen ist nicht trivial. Dafuer kommt man
potentiell deutlich billiger weg als mit fertigen Solarmodulen.

Um die 50 c sind fuer Solarzellen, so wie ich welche gekauft habe, laut
der Verkaeuferin derzeit keine ungewoehnlichen Preise bei ebay.

Die Zellen sind angeblich zu mir unterwegs.

lg, Bernhard

--
Encrypt emails.
My GPG key is on public key servers.