[Metalab] Solarpanel Sammelbestellung ?

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Jul 8 17:03:23 CEST 2013

On 2013-07-08, at 16:52, Philip Poten <philip.poten at gmail.com> wrote:

> Ich weiss ja nicht was Du fuer einen Taschenrechner hast…

Naja, 1000 Stück davon hernehmen, händisch zusammenlöten, und du kannst schon fast ein größeres Haushaltsgerät damit betreiben. Im Sommer. Wenn die Sonne rechtwinklig draufscheint.

Für ein Haus würde ich da eher größere nehmen, wie z.B. http://www.aliexpress.com/item/100W-12V-Monocrystalline-Silicon-Solar-Panel/636226884.html
1195x545x35mm, 100W peak

oder wenn dus wirklich ernst meinst:
http://www.aliexpress.com/item/2000w-solar-system-PV-system-TUV-IEC-CE-ROHS-ISO-9001-MPPT-function/453776526.html
2kW (Größe steht keine da)

Klar gehts um die gleichen Panels dahinter, aber die darauf aufbauende Technik dazu ist doch eine ganz andere.

Schöne Grüße
Andreas