[Metalab] SMD bestückte Platinen herstellen

Roman Zechmeister Mento at gpgtools.org
Mon Jul 8 18:38:24 CEST 2013


Hallo Andreas,

> Speziell bei kleinen SMD-Bauteilen würde ich eher Ätzen empfehlen. Wir haben alles dazu notwendige (bis auf die Platine selber, eine Laserdrucker-Overheadfolie und jetzt gerade Aceton) im Lab.
Was verstehst du unter "kleinen" SMD-Bauteilen?
Ich hab schon testweise eine kleine Platine für einen SMD IC geätzt, Ergebnis war okay. Bin dann aber kläglich am Löten gescheitert :-)
Sicher interessant das ätzen auch mal gescheit zu machen.

Welche Größe sind mit der CNC Fräse noch vernünftig machbar?


Grüße, Roman

-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: signature.asc
Type: application/pgp-signature
Size: 882 bytes
Desc: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL: <http://lists.metalab.at/pipermail/metalab/attachments/20130708/8378965b/attachment.sig>


More information about the Metalab mailing list