[Metalab] darüber sollte man nachdenken wenn man wählen geht

overflo flo at tekstix.com
Mon Jan 14 17:41:59 CET 2013

hi hans,

du hast um einige jahre mehr lebenserfahrung als ich und daher gewichte
ich deine ansichten immer extra in eminer persönlichen meinungsfindung.
in diesem fall sehe ich das anders:

*> Wehrpflicht:* Hierzu gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass das
österreichische Bundesheer aus österreichischen Grundwehrdienern besteht
und diese Ihre Heimat und deren Bevölkerung nicht bekämpfen werden.

wenn heute ein 18 jähriger eine waffe in die hand gedrückt bekommt und
dem gesagt wird das der da draufzudrücken hat da er sonst ins loch
wandert dann drückt der da drauf.
bradley ist heute noch im folterknast nachdem er in einem wehrverband
courage gezeigt hat..

meiner persönlichen meinung nach müssen wir die militarisierung komplett
aufgeben und einen katastrophenschutz (gerne auch zivil) installieren.
wie auch immer.. das steht ja nicht zur wahl.

da ich selbst mich dem staatsdienst verweigert habe aus ethnischen
gründen und erst bereit war was "zu leisten" als ich über die
möglichkeit des gedenkdienstes im ausland informiert wurde, ist mir
dieses volksbegehren durchaus ein anliegen.
jetzt bin ich in dem alter in dem ich ernsthaft über einen freiwilligen
dienst nachzudenken beginne, vor allem in der altenpflege..

einen 18 jährigen zu zwingen löcher zu buddeln ist meiner meinung nach
totaler bullshit.
da unser sozialsystem auf zivildiener angewiesen ist erfodert es
dringendst einer restrukturierung.
wenn ich mal im heim bin möcht ich nicht das mir ein total unmotivierter
teenager beim duschen hilft.
dann doch lieber freiwillige die erkennen das solche arbeiten nicht
ZWANG sind sondern auch CHANCEN bieten.
zwischenmenschliches verständniss zB.

:*
-flo

ps: im weiteren halte ich die sexistische unterdrückung und
zwangsinternierung der männer in unserer gesellschaft für unerträglich.