[Metalab] Systemzeit am Metalab-Webserver

Christoph Schindler hop at 30hopsmax.at
Thu Jan 3 21:05:03 CET 2013

On Mon, Dec 31, 2012 at 01:01:43AM +0000, Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com wrote:
> Hi!
>
> Kann es sein, daß die Systemzeit am Metalab-Webserver nicht ganz stimmt.

Ja, ist so.

> Ich hab da grad meine User-Seite im Wiki geändert (~01:50), dort steht
> aber "Diese Seite wurde zuletzt am 31. Dezember 2012 um 00:41 Uhr
> geändert."
>
> Unterschied 1 Stunde, ~10 Minuten.

MediaWiki hat die Bedeutung einer Konfigurationsvariablen ohne Sanity-
Checks von Stunden auf Minuten geändert, weswegen die Default-Zeitzone
+00:01 war statt 01:00. Fun Times! NOT.

Das ist jetzt gefixt. Sollte das Problem für jemand weiter bestehen,
bitte die Einstellungen zum eigengen Wiki-Account überprüfen.

> (ggf in die /etc/ntpd.conf in die erste Zeile ein "tinker panic 0"
> einfügen und ntp neu starten ;-)

Yeah, only: no.

Unser Virtual-Server erlaubt uns nicht, die Zeit zu setzen, aber benko
hats gerade gerichtet.

--
What should you do to a blue elephant? Cheer it up.