[Metalab] rgb LED wall

Overflo flo at tekstix.com
Thu Jan 3 20:27:07 CET 2013

ich bestell inden nächsten wochen wieder bei meienr fabrik in china.

die haben jetzt auch neuen geilen scheiss, nämlich ledstreifen mit 64
pixel/ meter wo der IC in der led integriert ist.
was ist dann der WS2812 oder WS2811.
die kann man auch jach jdem einzelnen pixel trennen und verkabeln.
pro pixel gibts nur _3_ leitungen.

vcc,gnd + data

auf data braucht man ein exaktes timing, das funktioniert gut allerdings
kann ein kleiner ic wie ein 8bit AVR dann nebenher kaum mehr was anderes
tun.
eventuell amcht es sinn die daten anderswo zu generieren und über eine
serielle in den mcu zu schicken..
ich hab da angefragt und die geringste anzahl pixel/meter sind derzeit 30.
wenn ihr weniger braucht müsst ihr den streifen zerschnippeln und selber
kabel dranlöten.

das geht ist aber sicher kein grosser spass.

bei 2x2 meter kommt da aber schon ordentlich was zusammen..

:*
-flo