[Metalab] Setzt euch für Datenschutz ein

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Tue Feb 19 13:14:16 CET 2013


Den Schüler Gerber oder Unterm Rad gabs schon lange vor FB und der Mediengesellschaft und wirds auch lange danach noch geben. Das ist kein Phänomen der Zeit, nur die Mittel sind halt heute zeitgemäß. Und man nennts halt neudeutsch mobbing.

Nur nehmt ihr das mit den Kindern glaube ich zu ernst, ich habe eigentlich nur auf einen Artikel angespielt, der mal über den Privatschulbesuch der Kinder eines bestimmten Politikers berichtet hat, der recht zaghaft über das Budget zur - öffentlichen - Schulrenovierung in einem Wr. Bezirk abgestimmt haben soll. Soll damals auch geholfen haben. Ist schon ein paar Jahre her. 
Deswegen sagte ich ja - nicht hinter jedem Querdenken gleich kriminelle Energie vermuten. Und Recht und Unrecht sind sehr vage Begriffe, denn wenn Recht alles ist, was nicht verboten ist, könnte man gegen gar nichts vorgehen oder es ändern. Es stammt, glaube ich, von Napoleon der Ausspruch, daß derjenige das Recht hat, der die Mittel dazu besitzt, es durchzusetzen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir glauben nur, daß wir der Souverän sind, sein werden wir es erst, wenn wir es auch umsetzen und die Mittel, die wir haben, auch nutzen. Mit Wählen allein oder auch mit noch so vernünftigen Mails schreiben werden wir das wohl nicht mehr können. Wenn jemand Besseres dazu einfällt als mir - ich denke gerne über Vorschläge nach, ohne gleich hinter allem Anarchie oder Kriminalität zu wittern. Ist halt so bei Gedanken und Vorschlägen...

muß jetzt zur Arbeit
B. 






-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 19 Feb 2013 12:49:51 +0100
> Von: Corinna Riebe <mynnia at gmail.com>
> An: Metalab General Discussion List <metalab at lists.metalab.at>
> Betreff: Re: [Metalab] Setzt euch für Datenschutz ein

> Mit Unrecht kann man genau das gleiche Unrecht nicht bekämpfen.
> Die Kinder können nix für ihre Eltern. Sie sollen nicht dafür bestraft
> oder
> mit reingezogen werden. Bleib bei den Verantwortlichen selbst...
> Oder sagen wir mal so: Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Schulkind
> Depressionen kriegt oder versucht sich umzubringen, weil es auf einmal
> gemobbt wird von Unbekannten, weils zwar vorher AUCH in FB stand, aber
> wenigstens nicht aggressiv öffentlich publiziert wurde und jetzt
> irgendwelche Leute vor der Schule auflauern und ihm Dinge über seine
> Eltern
> sagen oder Mails schicken oder auf FB anschreiben?




More information about the Metalab mailing list