[Metalab] hat jemand zugang zu einer thermo-kamera?

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Fri Apr 26 12:56:31 CEST 2013

2013/4/25 Philipp Tiefenbacher <wizards23 at gmail.com>:
> Ich wuerde naemlich gerne
> ein thermo bild von einer schaltung machen weil ich einen kurzschluss
> nicht finden kann aber gerne genau wuesste wo sich der versteckt.

Ich hab keine ultra low-tech idee: Man könnte so ein Thermopapier
nehmen, also so eine billige Kassabon Rolle, und zb mit einem
trockenen Putzschwamm über alles drüber draufdrücken. Dort wo es heiß
ist, sollte dann sofort ein schwarzer Fleck sein. Die Auflösung ist
sicher weit höher als bei einer Kamera, obs praktisch jetzt machbar
ist müsst man ausprobieren ;-)