[Metalab] hat jemand zugang zu einer thermo-kamera?

Christian Starkjohann cs at obdev.at
Fri Apr 26 12:07:33 CEST 2013

On Apr 25, 2013, at 23:41, Philipp Tiefenbacher wrote:

> werte liste!
>
> Hat jemand zugang zu einer thermo-kamera? Ich wuerde naemlich gerne
> ein thermo bild von einer schaltung machen weil ich einen kurzschluss
> nicht finden kann aber gerne genau wuesste wo sich der versteckt.

Hatte erst unlängst ein ähnliches Problem. Ich hab' dann ein IR-Thermometer genommen und ausreichend viel Strom hinein geschickt. Damit hab' ich's gefunden.

Allerdings erwärmt sich die Leiterbahn, die zum Kurzschluss führt, mehr als der Kurzschluss selbst. Immerhin weiss man aber, welche Leiterbahnen man verfolgen muss.

--
Christian Starkjohann <cs at obdev.at>
OBJECTIVE DEVELOPMENT Software GmbH