[Metalab] job an elektrotechniker

powertomato powertomato at gmail.com
Tue Apr 23 11:22:27 CEST 2013

On 2013-04-22 21:47, Paul Strohmeier wrote:

> Ich habe eine relativ konkrete Vorstellung wie der Ladevorgang aussehen
> soll, brauche allerdings jemanden der sich damit besser auskennt als ich.
> Ich suche jemanden, dem ich in detail die Constraints erklaere, meinen
> Loesungsansatz zeige und der dann daraus eine optimierte version schafft.
> Loeten kann ich selber - es geht um das Design des Lademechanismus.

Kennst du schon das Wireless Power Consortium [1]? Sie versuchen da
momentan Standards einzuführen. Eventuell können euch ihre Designs,
helfen. In den Specs sind nicht nur Schaltungen sondern auch genaue
mechanische Abmessungen beschrieben. Sie sprechen auch von bis zu 50%
Wirkungsgrad. Das ist aber alles patentiert.

> Am liebsten moechte ich dafuer antweder wirklich per Arbeitsstunde oder
> eine Pauschale Zahlen. Versprechen wie beteiligung and Publikationen
> Patenten oder Start-up kann ich zur Zeit nicht machen, weil nicht absehbar
> ist wie sich das entwickelt. Wir erwarten allerdings nicht damit Geld zu
> verdienen. (Wenn alles klappt aber eventuell ziemlich viel publicity)

Ich meinte auch kein Versprechen, nur so eine "Wenn es was wird,
dann..." Vereinbarung. Wie viel Geld dafür angemessen ist, ist trotzdem
schwer zu sagen, da der Aufwand nicht abschätzbar ist. Vielleicht wäre
es eine gute Idee eine Anzeige am Elektronik Institut der TU an den
Aushang zu heften und dir mehrere Kostenvoranschläge von Interessenten
zu holen?

lg
-powertomato

1. http://www.wirelesspowerconsortium.com