[Metalab] job an elektrotechniker

Philipp Tiefenbacher wizards23 at gmail.com
Tue Apr 23 06:38:44 CEST 2013

hi!

2013/4/22 Paul Strohmeier <paul.strohmeier at gmail.com>:
> Es geht darum eine kabelloses induktionsladegeraet fuer
> eine batterie, die aus mehreren MECs besteht zu bauen.

hab mir das datenblat angesehen und glaube dass das "nur" kleine lipos sind.
wenn du eine batterie bauen willst die aus mehreren MECs besteht hast
du 2 moeglichkeiten: entweder die dinge in serie zu schalten (hoehere
spannung) oder parallel (mehr kapazitaet).

wenn du mehr spannung willst musst du die einzelnen MECs trotzdem
getrennt laden genauso wie lipo multi akkus einen vielpoligen
ladestecker haben an dem jede einzelne zelle rausgefuehrt wird.

wenn du mehr kapazitaet brauchst kannst du gleich einen "normalen"
lipo verwenden ;)

zum laden sind glaube ich die selben dinge wie bei einem lipo zu
beachten also vorallem, dass du den strom regulieren musst der
reinfliesst.

zum wireles: leider keine ahnung

zur anwendung: ich glaube die wuerden sich super fuer einige electric
grafitti projekte eignen :))

lg
Philipp