[Metalab] job an elektrotechniker

Paul Strohmeier paul.strohmeier at gmail.com
Mon Apr 22 21:47:36 CEST 2013

Danke mal fuer die Antwort. Es faellt mir irgendwie schwer das gut zu
kommunizieren.

'Das Projekt' ist die Fortsetzung von einem groesseren Projekt woran ein
Freund von mir seit sicher 10 Jahren 'bastelt'. Ein Element das Projektes
ist, dass eine Batterie, die aus multiplen MECs besteht (etwas in die
Richtung:
http://www.infinitepowersolutions.com/images/stories/downloads/ds1015_MEC202_v1-2FINALDRAFT_20120711.pdf)
mehrmals taeglich kontaktfrei aufgeladen werden muss.

Ich habe eine relativ konkrete Vorstellung wie der Ladevorgang aussehen
soll, brauche allerdings jemanden der sich damit besser auskennt als ich.
Ich suche jemanden, dem ich in detail die Constraints erklaere, meinen
Loesungsansatz zeige und der dann daraus eine optimierte version schafft.
Loeten kann ich selber - es geht um das Design des Lademechanismus.

Am liebsten moechte ich dafuer antweder wirklich per Arbeitsstunde oder
eine Pauschale Zahlen. Versprechen wie beteiligung and Publikationen
Patenten oder Start-up kann ich zur Zeit nicht machen, weil nicht absehbar
ist wie sich das entwickelt. Wir erwarten allerdings nicht damit Geld zu
verdienen. (Wenn alles klappt aber eventuell ziemlich viel publicity)

Ich suche daher jemanden, der Erfahrung mit Induktion hat und fuer mich
gegen Geld das Design fuer die Stromuebertragung macht.

Dieses Projekt ist relativ aehnlich zu dem was ich mir vorstell:
http://www.instructables.com/id/Low-Power-Wireless-Charging/

Allerdings soll es eben auf die Batterien mit denen wir arbeiten werden und
noch ein paar anderen Constraints optimiert sein.

Ist es damit klarer?

lg

Paul

2013/4/22 powertomato <powertomato at gmail.com>

> Hallo,
>
> du lieferst leider zu wenig Input, um dir eine vernünftige Antwort liefern
> zu können. Das alles hängt davon ab was "ein Teil des Projektes" ist.
>
>  1) Was haltet ihr fuer eine vernuenftiges Honorar? (Ich bin weder reich,
>>

> Da "wireless power" ein Gebiet ist an dem stark geforscht wird sehe ich da
> 2 Kategorien:
>
>  Geistige Arbeit (i.e. Forschung, Entwicklung etc. )
>  Facharbeit (i.e hier ist die Schaltung, bitte baue es! Ich hätte gerne
> XY, kennst du eine Schaltung?)

> [...]

paul strohmeier

check out my kickstarter campaign! --> *http://tinyurl.com/mediated-touch *
*