[Metalab] Air Quality Egg Operational

overflo flo at tekstix.com
Wed Apr 17 20:16:56 CEST 2013

 >Zur Hackability: Das ganze System ist aus zwei Arduinos und ein paar
externen ATTINYs zusammengebastelt. Der >Source für die Arduinos ist
verfügbar, und der Hersteller gibt auch Infos, wie man sie umflashen
kann. D.h. es >wäre cool wenn jemand das ganze umschreiben würde, damit
das direkt zu einem Server im Metalab spricht, >wenn wir unsere
Anzeigeleinwand haben.
 > Mehr Infos: http://airqualityegg.wikispaces.com/Air+Quality+Egg+Software
 >http://airqualityegg.wikispaces.com/Reflashing+the+AQE+Shield

das ist ja cool!
das design ist komplett arduino kompatibel inklusive PCB abmessungen.
also shield kompatibel..

ich hab noch geigercounter kits in stock.
das wuerde ich dem metalab zum EK weitergeben, der geigercounter von
mightohm hat ein serielles interface das man schoen mit dem arduino
verheiraten kann..

wollen wir strahlungswerte messen?
ist vermutlich recht langweilig der output..
andererseits waers schon cool die strahlungswerte vom metalab im web
anzuzeigen..

was meint ihr?

:*
-flo