[Metalab] frage

peter purgathofer purg at igw.tuwien.ac.at
Sun Apr 14 11:23:05 CEST 2013

On 13.4.2013, at 14:32, Julian Schrittwieser <j.schrittwieser at gmail.com> wrote:

> Was mich (der ich selbst derzeit Informatik an der TU studiere) schon seit langem wundert: Warum stellt die TU nicht einfach komplett den Betrieb ein, bis sie vernünftig finanziert wird?

die informatik hat das schon einmal getan - vor etwa 20 jahren, in kooperation mit den studierenden, und damit erreicht, dass tatsächlich etwas bewegt wurde.

so ist u.a. das institut entstanden, an dem ich arbeite.

im moment schauts aber nicht gut aus. ich würde sagen, dass diejenigen, die meinen wir haben eh genug, nur zuviele studierende, zur zeit zu stark sind, damit man konstruktiv über maßnahmen zur ausfinanzierung zu diskutieren. das ist aber nur so meine beobachtung.