[Metalab] frage

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Sat Apr 13 14:41:06 CEST 2013

2013/4/13 Julian Schrittwieser <j.schrittwieser at gmail.com>:
> Warum stellt die TU nicht einfach komplett den Betrieb ein, bis sie
> vernünftig finanziert wird?

TU hat den Lehrbetrieb eh schon teilweise abgestellt, daher sind jetzt
die Vorlesungen bei mir auf der UniWien überlastet und in der Zeit
davor haben proportional mehr TU StudentInnen  zB bei mir noch
Prüfungen abgelegt damit sich ihr Studium noch irgendwie ausgeht …

1 Jahr alt:
http://derstandard.at/1334796118350/Lehrerausbildung-TU-Wien-spart-Lehramtsstudien-ein

Manche Fakultäten an der UniWien wären also nach der Logik die
nächsten die ihren Lehrbetrieb abdrehen müssten … es gibt allerdings
etwas was sich "Zielvereinbarungen" nennt und damit ist das vorläufig
noch abgedeckt. Spannend ists allemale, vorallem weil eine qualitativ
gute Ausbildung von Lehrern ja wohl das um und auf für die Zukunft
sein sollte.