[Metalab] frage

Wolfgang Freiler wolfgang.freiler at gmail.com
Fri Apr 12 22:44:08 CEST 2013

Gäb sicher einige Gamer, die eh schon eine flotte Grafikkarte hätten. Aber
selbst dann: wenn mein Rechner plötzlich rund um die Uhr um 150 Watt mehr
braucht (konservativ geschätzt, da man den ja sonst auch nicht unbedingt
durchlaufen lassen würde), wären das 0,15*24=3,6 kWh pro Tag, und somit
mehr als das doppelte des Stromverbrauchs in meinem kompletten
(Single-)Haushalt.

Die Idee find ich lustig, aber da könnt man gleich in der Vorlesung den
Klingelbeutel herumgehen lassen.