[Metalab] frage

Florian Bittner flo at tekstix.com
Fri Apr 12 13:01:07 CEST 2013

alles sehr interessante punkte die aaron da anspricht..

> PS: Persoenlich finde ich ja weiterhin, dass mining eher fad ist, aber SHA-1 cracking mit ASICs spannender waere.
> Wenn ihr was in die Richtung machen wollt, waere ich dabei.

oft werden ASIC und FPGA durcheinandergebracht.
fuer einen ASIC (application specific IC) brauchts VIEL meher als fuer das synthetisieren eines FPGAs.
clifford hat mir da mal spannende geschichten erzaehlt wie ASICs gemacht werden.
von kleinserien (einige tausend stueck) ueber pooling agreements, initialkosten und wartezeiten..

das klingt alles machbar ist aber mit unglaublichen kosten verbunden und einem aufwand der sich erst in extrem hohen stueckzahlen rechnet..

just saying..  bin selber kein experte auf dem gebiet (mehr so eine art semi-intelligenter papagei) aber wenns hier leute gibt die mit ASIC erfahrung haben wuerd mich das auch sehr interessieren da know-how zu bekommen.

:*
-flo