[Metalab] Windoof Virus Programm!

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Mon Apr 8 13:37:16 CEST 2013

On 2013-04-08, at 11:59, Georg Lippitsch <georg.lippitsch at gmx.at> wrote:

> Naja, die Wahl eines Virenscanners is aber alles andere als trivial, und lässt sich (wie ich vor kurzem selber festgestellt hab) nicht mit schnell mal Googeln sinnvoll beantworten.

Was ich so gelesen hab, versagen die alle wenns wirklich drauf ankommt. Man kann die Wahrscheinlichkeit eines Disasters nur etwas reduzieren, indem man nicht auf zwielichtigen Orten im Internet unterwegs ist, keine Fremdpersonen an eigene Rechner lässt und sich technisch möglichst abseits von der Mainstreamkonfiguration (aka Windows, IE, Flash, Java, ...) bewegt.

Schöne Grüße
Andreas