[Metalab] eneloop Akku Sammelbestellung

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Mon Sep 17 19:09:42 CEST 2012

Neu ist jetzt alt.

Ich wollte heute die Bestellung abschicken, da sehe ich auf der eneloop
Stelle, dass die ganzen Seiten fuer die UTGA Akkus weg sind. Es gibt
neue eneloops:

http://www.eneloop.info/de/eneloop/was-ist-eneloop.html

Neue, verbesserte eneloop (HR-3UTGB & HR-4UTGB)
Bis zu 1800 Ladezyklen
Bis zu 90% verbleibende Restladung nach 3 Jahren Lagerung
Bis zu 70% verbleibende Restladung nach 5 Jahren Lagerung
"Ab Oktober im Handel."

Gravierend scheint der Unterschied nicht zu sein. Vielleicht wirbt auch
einfach nur die Marketing Abteilung mit den Spitzenwerten, die ein paar
vereinzelte Zellen erreicht haben. Aber ich will da nix unterstellen,
wenn sie schreiben "Neue, verbesserte eneloop" dann haben sie vermutlich
geforscht und was verbessert.

Ich werd den Haendler mal fragen, was die neuen kosten und ob/wann sie
verfuegbar sind, dann koennen wir uns ueberlegen, was wir wollen. Wer
weiss, dass er die "alten" UTGA will, soll bitte ein "!" hinter seine
gewuenschte Stueckzahl machen (im Sinne von: "Ja, ich will!", nicht
Fakultaet :).

Bernhard

--
Encrypt emails.