[Metalab] Di 27.11. - Stefan Schumacher: Psychologie der Sicherheit

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Tue Nov 27 12:45:41 CET 2012

On Tue, 27 Nov 2012 12:10:40 +0100 red667 wrote:

> ich glaube es gibt schon einen mitschnitt von dem vortrag. entweder
> von uns im lab von vor 3-4 jahren oder von irgend einer anderen con.
> chaoscamp-2011 hat er den glaub auch gemacht.

nope, https://metalab.at/wiki/Psychologie_der_Sicherheit hat ein
anderes Thema als damals

-> https://metalab.at/wiki/Die_psychologischen_Grundlagen_des_Social_Engineering

-> http://events.ccc.de/camp/2011/Fahrplan/events/4478.en.html
http://ftp.ccc.de/events/camp2011/video/cccamp11-4478-die_psychologischen_grundlagen_des_social_engineerings-de.mp4

> aber ich kann stefan fragen ob viele neue sachen dazugekommen sind
> oder man auch eine ältere version anschauen kann falls man keine zeit
> hat um vorbeizukommen.
> soweit ich weis baut er immer wieder neue inhalte seiner forschungen
> bzw aktuelle themen ein....

eine Audio-Aufnahme werden wir schon hinbekommen denk ich.

Servus,
Peter