[Metalab] Metaboard

powertomato powertomato at gmail.com
Sun May 13 11:51:27 CEST 2012

Hallo,

das Metaboard ist Teil eines Projekts an dem sich (zumindest laut SVN)
seit 2008 nichts mehr getan hat. Es steht aber unter einer freien Lizenz
und es steht dir frei es anzupassen :)

> mir ist aufgefallen, dass ihr den 7805 auf dem Board ohene kondensatoren
> betreibt.

Welche Version meinst du? Das Board welches in den Laden rumkugelt? Die
Schaltung im Wiki hat Kondensatoren auf beiden Seiten.

> Der braucht zwei mal 100n zu gnd, sonst macht der alles, nur keine stabilen
> 5V.

Laut Datenblatt ist nur auf der 5V Seite tatsächlich ein C notwendig,
wenn die Versorgung gefiltert ist und der Filter nicht weit entfernt ist.

Mit dem pull-up würde ich dir allerdings zustimmen. Der Reset-pin hat
zwar einen internen pull-up, der reicht aber unter umständen (gerade für
ein dev-board) nicht.

-powertomato