[Metalab] gmx und die Werbung ..

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Thu May 3 14:24:15 CEST 2012

2012/5/3  <BDuN at gmx.net>:
> Daß gmx Links in Inhalten, auf die man klickt, erst an sich selbst und dann erst an die Link-Url weiterleitet, um die Vorlieben seiner Mailer zu erkunden, ...

das könnten sie auch so machen. diese zwischen umleitung ist reiner
schutz für dich gegen spoofing/phishing.

>  ... kann mir da wer weiterhelfen ???

ich hab mal reingeschaut. die GMX werbungen laufen in sogenannten
iframes. das kannst du dir so vorstellen, dass da in der webseite eine
*andere* webseite eingebunden wird. wenn beide seiten denselben
werbedienst verwenden (ich glaub das is einer von 1&1) ist klar, dass
sie 1. wissen dass das du bist und zweitens das verknüpfen können.